REFERENZEN


Nach jahrelanger Tätigkeit als angestellte Sozialpädagogin und Sozialarbeiterin, habe ich mich im Januar 2019 dazu entschlossen, mich selbstständig zu machen. 

  

Ich biete neben systemische Beratung, Entspannungstraining, Bewerbungstraining und Kursen zur Gesundheitsförderung noch unterschiedliche Coachings und Hypnoseverfahren an.

  

Daneben arbeite ich freiberuflich in der Erwachsenenbildung für unterschiedliche Bildungsträger im Bereich Bewerbungs-, Job- und Socialcoaching sowie als Referentin in der Ausbildung von Entspannungstrainer:innen.

 

Auch für Unternehmen stehe ich mit Impulsvorträgen, Schulungen und Workshops zur Verfügung. 

 

LebeinBalance; Gesundheitskurse Köln

AVGS-Coaching Team

 

 

ASGE - Akademie für Sport, Gesundheit und Ernährung:

 

Work Affairs, Köln:

 

 

 Tertia Berufsförderung, Köln:

 

 

GFA - Gesellschaft zur Förderung der Arbeitsaufnahme

 

 AMRO Bank, Köln:  

AVGS Jobcoaching, Karriereberatung und Bewerbungstraining seit 03/2023

 

Online- und Präsenzausbildungen im Bereich Entspannungstrainer seit 10/2022

 

Karriereberatung, Jobcoaching, Bewerbungstraining und Potentialanalyse, seit 06/2021

 

Job-und Socialcoach in verschiedenen AVGS geförderten Maßnahmen seit 02/2019

 

 Berufsbegleitendes Coaching 10/2019 - 12/2020

 

Vortragsreihe mit praktischen Übungen zu den Themen Stress und Entspannung Sommer 2019    



BTZ-Berufliches Trainingszentrum, Köln:

Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz, Bewegung und Entspannung in der beruflichen Rehabilitation 10/2018 - 12/2019


VHS Frechen:

Dozentin ZENbo®Balance

Dozentin Stressmanagement und Entspannung

Dozentin Bewegungstraining auf dem Stuhl


VHS Rhein-Erft, Pulheim:

Dozentin ZENbo®Balance 50+

Dozentin Autogenes Training

Dozentin Progressive Muskelentspannung

 


VHS Dormagen:

Dozentin ZENbo®Balance - Workshop


VHS Köln:

 

 

 

 

VHS Bergisch Gladbach

Dozentin ZENbo®Balance

Dozentin ZENbo®Balance für Senioren

Dozentin Yin Yoga

 

 

Dozentin ZENbo® Blance

Dozentin ZENbo® Balance für Senioren