ÜBER MICH


Petra Schäfer 

 

 

Sozialarbeiterin

Sozialpädagogin, BA                        TH Köln (vorm. Fachhochschule Köln)

 

 

Entspannungspädagogin               ZPP zertifiziert für Präventionskurse nach §20 SGB V

                                                               Fitmedi - Deutsche Akademie für freie Gesundheitsberufe

 

systemische Beraterin                    DGSF zertifiziert

                                                              Rifs-Rheinisches Institut für Familien- und systemische Therapie

 

Burnoutberaterin                              Zertifikat: Fitmedi - Deutsche Akademie für freie Gesundheitsberufe

 

 

Yin Yoga Trainerin                             YuP - Yoga und Präsenzarbeit Vira Drotbohm

 

 

Yoga Trainerin                                    ASGE - Akademie für Sport, Gesundheit und Ernährung

 

         

Yoga Lehrerin i.A.                              ASGE - Akademie für Sport, Gesundheit und Ernährung


Ursprünglich habe ich eine Ausbildung im handwerklichen Bereich gemacht und viele Jahre sehr gerne meinen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Beruf ausgeübt.

Während der Zeit, in der ich meine heute erwachsenen, wunderbaren Töchter durch ihre Kindheit und Jugend begleitet habe, orientierte ich mich beruflich völlig neu und begann Soziale Arbeit zu studieren. 

 

Nach stürmischen Zeiten und einer Scheidung lebe ich nun sehr zufrieden im schönen Kerpen.

Heute bin ich sehr glücklich verheiratet und erlebe mein Leben und meinen Beruf als bereichernd und erfüllend.

 

Ich arbeitete mehrere Jahre als festangestellte Sozialarbeiterin in verschiedenen Projekten der Erwachsenenbildung und beruflicher Rehabilitation mit den unterschiedlichsten Menschen und hatte sehr viel Freude daran.

 

Seit 2019 bin ich selbstständig und arbeite freiberuflich mit unterschiedlichen Bildungsträgern zusammen in den Bereichen Job-, Gesundheits- und Sozialcoaching, Karriereberatung und unterrichte Entspannungs- und Bewegungstraining sowie Yoga.

 

Als DGSF-zertifizierte, systemische und Familien-Beraterin liegt es mir am Herzen, Menschen dabei zu unterstützen, ihren Alltag selbstbestimmt und positiv zu gestalten.

 

Gesund zu leben bedeutet für mich auch, meinen Anforderungen im Alltag ruhig und gelassen zu begegnen.

Dazu gehört für mich seit Jahren die Teilnahme in einer Achtsamkeitsgruppe und die Umsetzung einer achtsamen Haltung in meinem Alltag.

 

Neben regelmäßiger Meditation, Achtsamkeitspraxis und Yin Yoga gehören die täglichen Spaziergänge mit meinem Hund an der frischen Luft zu meinem wichtigsten "Wohlfühl- und Regenerations-Programm". 

 

Damit ich meine Erfahrungen bestmöglich an Sie weitergeben kann, habe ich 2018 die Ausbildung zur Entspannungspädagogin und Burnout-Beraterin abgeschlossen und freue mich nun, Sie mit all meinen Angeboten zu begleiten.

 

Des Weiteren habe ich eine Ausbildung zur Yin Yoga Trainerin und Yoga Trainerin absolviert und unterrichte regelmäßig Yin Yoga.

 

Besonders freue ich mich, Sie bald mit weiteren Yogakursen zu begleiten, sobald ich meine Ausbildung als Yogalehrerin abgeschlossen habe.

 

Vielen Dank, dass Sie sich ein paar Minuten Ihrer Zeit genommen haben, um mich ein klein Wenig kennen zu lernen..

 

Ihre

 

Petra Schäfer