Über Mich

 

Petra Schäfer (geb. Zey)

 

Sozialpädagogin, BA                        TH Köln (vorm. Fachhochschule Köln)


Entspannungspädagogin                 fitmedi - Deutsche Akademie für freie Gesundheitsberufe

 

systemische Beraterin                      Rifs - Rheinische Institut für Familien - und systemische Therapie

 

 

 

Ursprünglich habe ich eine Ausbildung im handwerklichen Bereich gemacht und viele Jahre sehr gerne meinen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Beruf ausgeübt.

 

Während der Zeit, in der ich meine, heute ewachsenen, wunderbaren Töchter durch ihre Kindheit und Jugend begleitet habe, orientierte ich mich beruflich völlig neu und begann zu studieren. 

 

Nach stürmischen Zeiten und einer Scheidung lebe ich heute sehr zufriedenen in unserem schönen Köln.

 

Ich bin sehr glücklich verheiratet und erlebe mein Leben und meinen Beruf als bereichernd und erfüllend.

 

Ich arbeite seit Jahren als Sozialarbeiterin in verschiedenen Projekten der Erwachsenenbildung und beruflicher Rehabilitation mit den unterschiedlichsten Menschen und habe sehr viel Freude daran.

 

Als systemische und Familien-Beraterin liegt es mir am Herzen, Menschen dabei zu unterstützen, ihren Alltag selbstbestimmt und positiv zu gestalten.

 

Gesund zu leben bedeutet für mich auch, meinen Anforderungen im Alltag ruhig und gelassen zu begegnen. Dazu gehört für mich auch regelmäßige Meditation, Achtsamkeitspraxis, Yoga und die täglichen Spaziergänge an der frischen Luft mit meinem Hund.

 

Damit ich meine Erfahrungen bestmöglich an Sie weitergeben kann, habe ich 2018 die Ausbildung zur Entspannungspädagogin abgeschlossen.

 

Vielen Dank, dass Sie sich ein paar Minuten Ihrer Zeit genommen haben, um mich ein klein Wenig kennen zu lernen..

 

Ihre

Petra Schäfer

Druckversion Druckversion | Sitemap
www.gesundheitskurse-koeln.de © 2018 Systemische Beratung Petra Schäfer